Teichmann Racing im Wettkampf
Wir lieben
echte Rennaction
Teichmann Racing Rennserien

Ready - Steady - Go

Wir lieben echte Rennaction. Die Beschleunigung spüren, die Fliehkräfte in den Kurven erleben und den Rausch der Geschwindigkeit genießen. All die Arbeit in der Werkstatt hat ein Ziel: Rennen fahren. Dabei haben es uns vier Rennserien, vorrangig auf dem heimischen Nürburgring ausgetragen, besonders angetan und bestimmen seit einiger Zeit unseren Rennkalender.

RCN - Rundstreckenchallenge

Mit ihren acht Saisonläufen gilt die Rundstrecken Challenge als Deutschlands älteste Rundstreckenserie. Gemeinsam mit der Langstreckenmeisterschaft und den ADAC 24 Stunden bildet sie die Eckpfeiler für den Motorsport auf der Nürburgring-Nordschleife. Mit über 140 fest eingeschrieben Teams sowohl 2008 als auch 2009 zeigt die Serie nach einem Tief in der Mitte des Jahrzehnts wieder einen deutlichen Aufwärtstrend. Zusätzlich sorgen namhafte Größen aus der VLN mit Ihren Fahrzeugen für hochkarätige Rundenzeiten.

“Die RCN ist die ideale Einstiegsserie für Motorsport auf der Nordschleife. Egal welches Ziel du auf der Nordschleife verfolgst, die RCN schafft eine Basis, damit du es erreichen kannst.”

NLS - Nürburgring Langstrecken Serie

Die NLS, ehemals VLN Langstreckenmeisterschaft, zählt zu den größten Rennserien in Europa. Ausgefahren wird die Meisterschaft in 10 Läufen auf der Nordschleife des Nürburgrings in Verbindung mit der Kurzanbindung der Grand-Prix-Strecke. Zuschauerzahlen von über 40.000 und bis zu 210 Teilnehmer je Lauf sprechen eine deutliche Sprache über die Beliebtheit dieser Serie. Mit diesen Zahlen ist die NLS der beliebteste und zuschauerstärkste Breitensport auf dem Nürburgring.

ADAC TOTAL 24h-Rennen

Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gehört sicher zu den Weltklassikern der Langstreckenrennen. Selbst aus Ländern wie Australien oder Japan zieht es Jahr für Jahr Fahrer, Teams und natürlich Besucher in die hohe Eifel, um bei dem Spektakel aus Party, Show und Motorsport dabei zu sein. Das besondere Feeling beim Campen direkt an der Rennstrecke, dem Besuch in der Boxengasse und natürlich beim Pitwalk machen das 24h-Rennen seit 40 Jahren zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender der Nürburgring Nordschleife und seinen Besuchern und ist natürlich auch fester Bestandteil unseres Kalenders und auch nach Jahren immer noch ein ganz besonderes Highlight für uns.

Maik Rönnefarth

“Ein Teil des 24h-Rennens zu sein, ist das größte was man als Fahrer fühlen und erleben darf.”

Laura Kraihamer

„Das 24h-Rennen am Nürburgring ist einzigartig. Fahrer, Teams, Fans & Veranstalter bereiten sich monatelang auf dieses Event vor. Das Rennen selbst ist emotional, bringt jeden einzelnen Teilnehmer an seine Grenzen und schafft Erinnerungen, die man ein Leben lang nicht mehr vergisst“

Porsche Sports Cup

Der Porsche Sports Cup Deutschland ist seit 2005 eine Club- und Kundensportserie, die sich an motorsportbegeisterte Fahrer richtet, die entsprechend ihrer Leistungsstärke in den verschiedenen Serien innerhalb des Cups ihr Können unter Beweis stellen können. Zwischen den Sportfahrveranstaltungen der Porsche Sport Driving School und den Porsche Markenpokalen für professionelle Rennfahrer, bietet der Porsche Sports Cup den optimalen Einstieg in den Porsche Motorsport. Innerhalb des Porsche Sports Cup starten sechs Rennserien - zwei lizenzfreie und vier lizenzpflichtige Serien, in denen sowohl straßenzugelassene als auch für den Rennsport modifizierte Porschefahrzeuge an den Start gehen. Die Rennen werden an sechs verschiedenen Wochenenden auf fünf Rennstrecken, unter anderen auf dem Nürburgring, ausgetragen.

“Der Markenpokal! Der Sports Cup bietet Motorsport für alle Leistungsklassen auf der Strecke in Kombination mit professionellster Organisation abseits der Strecke. Ob Einsteiger oder Profi - im Sports Cup findet jeder Porsche-Enthusiast eine passende Plattform.”

DTM-Trophy

Noch in diesem Jahr gibt die neue DTM Trophy im Rahmen der DTM ihr Debüt und wird an sechs Rennwochenenden ausgetragen. Darunter fallen auch alle vier Veranstaltungen in Deutschland am Lausitzring, am Nürburgring (Grand Prix & Sprint) und am Hockenheimring, an dem auch das Saisonfinale stattfindet. Zugelassen sind GT-Rennfahrzeuge mit Heckantrieb der FIA-Gruppen E2-SH und E2-SC aller Hersteller. Dank einer Junior-Wertung erhalten junge Talente die Möglichkeit, sich auf einer großen Bühne im Umfeld bedeutender Hersteller und Teams zu beweisen. Dem Gewinner winkt eine Testfahrt in einem DTM-Auto nach Saisonende.

Nach oben scrollen