
Jens Esser, der bereits einige Erfolge mit TEICHMANNRACING in der VLN eingefahren hat, absolvierte einen fehlerfreien Startstint und wechselte auf abtrocknender Strecke bereits früh von Regenreifen auf Slicks während die meisten Fahrzeuge der Klasse auf Regenreifen weiter fuhren. Trotz sehr schneller Rundenzeiten konnte der Zeitverlust durch den zusätzlichen Boxenstopp nicht wieder aufgeholt werden. Beim planmäßigen Boxenstopp übernahm Manfred Esser schließlich das Steuer des Clios und lieferte eine saubere Leistung ab. Er spulte sicher und zügig seine Runden ab und erreichte das Ziel ohne Positionsverlust auf Platz 5 von 11 gestarteten Teilnehmern.
![]() |
![]() |

Beim 6h-Rennen hieß es für die beiden trotzdem "Ring frei" für den BMW.
Startfahrer Harald ging von Position 10 ins Rennen und verbesserte neben seinen Rundenzeiten auch die Platzierung des Duos Stück für Stück. "Airgee" fand ebenfalls einen guten Speed und konnte in einem Doppelstint zur Mitte des Rennens weitere Positionen gewinnen. Zum Schluss übernahm erneut Harald das Cockpit des BMW und konnte in harten Zweikämpfen weiteren Boden gut machen. In den letzten Runden konnte er schließlich den 5. in der Klasse überholen und die Platzierung sicher bis ins Ziel halten.
![]() |
Fahrzeugleiter Marc Hennerici zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Fahrer: "Die Jungs haben einen tollen Job gemacht. Speziell Harald, der letztes Jahr erst mit dem Motorsport angefangen hat entwickelt sich super und wird immer schneller! Airgee der alte Hase war nach längerer Pause auch direkt wieder top dabei. Ich freue mich auf den Rest der Saison." |
![]() |
![]() |